Projekt


Alder Haustechnik GmbH
Beschreibung

BERATUNG UND SERVICE SIND TRUMPF.

Die Alder Haustechnik GmbH in Herisau kombiniert Fachkompetenz mit Herzblut und ist so wertvoller Dienstleister in allen Sanitär- und Heizungsfragen. Seit fünf Jahren sind Matthias und Judith Widmer selbstständige Unternehmer und können das Unternehmen kontinuierlich ausbauen.Einst war an der Schwellbrunnerstrasse 1 in Herisau die Alder Spenglerei zu Hause. Fio Jud führte das traditionsreiche Herisauer Unternehmen. Matthias und Judith Widmer übernahmen 2017 den Betrieb, änderten Namen und Ausrichtung des Betriebes. So wurde die Spenglerei verkauft und dafür die Heizungstechnik integriert. Naheliegend, wenn man weiss, dass Matthias Widmer eidgenössisch diplomierter Haustechnikinstallateur und Heizungsmonteur mit eidgenössischem Fähigkeitsausweis ist. Vor der Firmenübernahme arbeitete er 10 Jahre als Leiter Rohrnetzbau / Haustechnik bei der Wasserversorgung Herisau. Der Mix aus Heizungstechnik und Sanitärinstallationen ergänzt sich optimal. Das finden auch die Kunden, welche vom breiten Angebot an Servicedienstleistungen profitieren.

Matthias ist der geborene Tüftler: So berät er die Kunden mit Lösungen auch bei schwierigen Gegebenheiten. Erreichbarkeit trifft auf Fachkompetenz.
Ihren Kunden steht die Alder Haustechnik GmbH bei Notfällen auch ausserhalb der Geschäftszeiten zur Verfügung, was sehr geschätzt wird. Vor 4 Jahren übernehman sie auch den Pikettbetrieb für die Säntisenergie (lokale Gasversorgung).

Die Mitarbeitenden werden laufend auf die neusten Technologien aus- und weitergebildet. Die Fachkompetenz überzeugt: Sei bei den Beratungen über die aktuellen Technologietrends oder bei den unterschiedlichsten Installationen. Die Alder Haustechnik GmbH ist in den letzten fünf Jahren auf sieben Mitarbeiter gewachsen. Die Berufsausbildung liegt Matthias Widmer am Herzen. Er engagiert sich seit einigen Jahren als Prüfungsexperte in den Qualifikationsverfahren. Der Herisauer Handwerksbetrieb bietet ebenfalls eine Lehrstelle als Sanitärinstallateur EFZ.

 

«Als Eltern von 2 schulpflichtigen Kindern waren wir sehr froh über die Unterstützung der Wirtschaftsförderung AR. Ich weiss nicht wie wir das ohne geschafft hätten.»

Matthias Widmer

Inhaber

 

HEIZEN WIR HERISAU EIN!

Matthias und Judith Widmer arbeiten und wohnen mit ihrer Familie in Herisau. Sie schätzen sehr, dass ihre Kunden in Herisau und Umgebung anzutreffen sind. Im Appenzeller Hinterland erwirtschaften sie gut 90% des Umsatzes. So sind die Wege kurz, man kennt sich und kann auf die Kundenbedürfnisse rasch reagieren. Den direkten Kundenkontakt schätzen Widmer‘s sehr.

 

 

Alder Haustechnik
Schwellbrunnstrasse 1
9100 Herisau
www.alderhaustechnik.ch